Fußballer der GS Samerberg verkaufen sich prima

Vierter Platz – das hört sich im ersten Moment natürlich super an, letztlich war es aber doch ziemlich bitter.

Aber alles der Reihe nach:

Am Dienstag, 05.03.24 machten sich zwölf engagierte junge Fußballer auf den Weg zum Fußballturnier der Grundschulen.

Begleitet und betreut wurden Sie hierbei von Frau Kotzbauer und Herrn Wicha. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Beiden!!

Die Vorrundenspiele konnten unsere Jungs ohne Niederlage überstehen und schlossen die Gruppe als erster ab.

Im Halbfinale musste man sich dann sehr unglücklich mit 0:1 dem Team aus Bernau (dem späteren Turniersieger) geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei lief es noch bitterer. Zuerst kassierte man ganz kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer, ehe man dann im Elfmeterschießen durch einen Pfostenschuss verlor.

Trotzdem können die Jungs natürlich sehr stolz auf sich sein. Wir sind es jedenfalls!! Ihr habt unsere Schule würdig vertreten!!

1. Klasse besucht den Kindergarten in Törwang

Lang ersehnt war der Termin: Die Erstklasskinder durften noch mal ihren „alten“ Kindergarten besuchen. Die Vorfreude war also entsprechend riesig! So liefen die Schulkinder von der Schule aus zu Fuß zum Kindergarten Richtung Törwang. Bei der Ankunft gab es gleich „ein großes Hallo“ von den Kindergartenfreunden und den Erzieherinnen. Neuigkeiten wurden umgehend ausgetauscht und die Kinder durften dann auch gleich die alten Spielfreunde, Spielorte und Spielsachen in Beschlag nehmen. Und natürlich war der schöne Garten bei den frühlinghaften Temperaturen auch ein beliebter Ort für das  fröhliche Treiben. Mit einer kleinen Vorleserunde konnten sich alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen überzeugen, dass die Erstklasskinder in den vergangenen 6 Monaten schon enorm viel gelernt haben.

„So schee war´s im Kindergarten!“, hieß es bei der Rückfahrt im Bus in Richtung Schule.

Die Grundschule Samerberg schlägt auf

Es war Zeit für Tennis an der Grundschule Samerberg. Ja, richtig gelesen: Tennis! Denn das geht auch ohne Tennisplatz. Zusammen mit der Tennis-Initiative Talentino und dem WSV Samerberg (ein herzliches Dankeschön hier nochmal an Herrn Loibl und Herrn Auer) wurde nämlich in der Turnhalle ein Tennisvormittag mit allen Jahrgangsstufen abgehalten. Dabei führte man zuerst einfache Wurf- und Schlagübungen ohne Schläger durch, bevor dann richtig Tennis gespielt wurde. Unsere Kids schlugen sich dabei richtig prima und hatten eine Menge Spaß. „Tennis ist ja ein echt cooler Sport“, hörte man von vielen Schülerinnen und Schülern. Dem können wir uns nur anschließen.