Wintersporttag mit Skirennen in Sachrang

Am Ende der Skiwoche wurde am Freitag, den 03.02.2023 ein Abschlussrennen in Sachrang durchgeführt. Hier konnten die Kinder bei einem Riesentorlauf ihr Können unter Beweis stellen. Frühmorgens machten sich die Skilehrer und die Mitglieder des WSV Samerberg auf den Weg, um einen Kurs zu stecken, der sowohl von groß und klein, aber auch von Anfängern und Fortgeschrittenen bewältigt werden konnte. Nach der Startnummernausgabe begaben sich die Schüler auf die Piste zum Warmfahren und zum Kennenlernen der Strecke. Die jüngeren Teilnehmer starteten dann in der Mitte des Hanges, die älteren Schüler absolvierten einen längeren Lauf. Der WSV Samerberg stellte eine elektronische Zeitmessung und eine Lautsprecheranlage zur Verfügung. Die Rennläufer wurden von den zahlreich mitgereisten Fans lautstark angefeuert. Der Elternbeirat sorgte mit vielen Leckereien und Getränken für das leibliche Wohl der Kinder und der mitgereisten Eltern und Großeltern.

Am Ende wurden die schnellsten Skifahrer jeder Altersklasse geehrt. Die ersten drei Rennläufer jeden Jahrgangs durften sich über Pokale freuen, alle anderen Teilnehmer wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Beides wurde vom Elternbeirat gestiftet und überreicht. Außerdem erhielten alle Teilnehmer Halstücher und eine Urkunde, die vom WSV Samerberg gespendet wurden.

Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Unterstützer! Die Liftkosten für diesen Tag übernahm der Förderverein. Zudem hat dieser sich auch an den Buskosten beteiligt. Ein Dankeschön auch an das Busunternehmen Rieder für den reibungslosen Transfer in dieser Woche!!

Durch die gelungene Zusammenarbeit von Schule, Skischule, WSV Samerberg und Elternbeirat konnte den Kindern eine außergewöhnliche Schulwoche ermöglicht werden, die ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.