Skiwoche der Grundschule Samerberg am Sudelfeld

Dank einer langjährigen Kooperation mit der Skischule Bauer war es auch in diesem Schuljahr wieder möglich eine Skiwoche am Sudelfeld durchzuführen. Nach einem verkürzten Unterricht hatten die Kinder Zeit, sich mit ihrer mitgebrachten Brotzeit zu stärken. Anschließend halfen Lehrer und Eltern beim Anziehen der Skikleidung. Um 12 Uhr machten sich dann zwei Busse auf den Weg ins Skigebiet. Dort wurden die Schüler von den Skilehrern empfangen und in verschiedenen Gruppen betreut. Trotz Schneemangels waren die Pisten gut befahrbar und die Kinder hatten bei strahlendem Sonnenschein viel Freude. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, versorgte der Elternbeirat die kleinen Sportler mit einer Brotzeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Skischule Bauer für die Durchführung des Skikurses, an den Elternbeirat und Frau Heiß für die Organisation und die Verpflegung und an die Lehrer und Eltern für die Beaufsichtigung und Betreuung!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser besonderen Woche beigetragen haben!!

Schulskirennen in Sachrang

Zum Abschluss der Skiwoche fand am Freitag, 02.02.24 ein Skirennen der GS Samerberg in Sachrang statt. Für die jüngeren Jahrgänge wurde ein kurzer Lauf gesteckt, die älteren Schüler mussten einen anspruchsvolleren Kurs absolvieren. Dabei wurden die kleinen Sportler von den vielen mitgereisten Eltern und Angehörigen lautstark angefeuert. Der Elternbeirat versorgte alle Teilnehmer und Fans mit Essen und Trinken. Am Ende gab es noch eine Siegerehrung, bei der die schnellsten Skifahrer jeden Jahrgangs mit kleinen Pokalen ausgezeichnet wurden.

Ein besonderer Dank geht an die Skischule Bauer und Familie Funk vom WSV Samerberg für die Organisation und die Durchführung des Rennens.

Ebenso bedanken wir uns recht herzlich beim Elternbeirat für die Verpflegung und die Teilnehmermedaillen, bei der Raiffeisenbank Törwang für die gespendeten Pokale und beim Kinder- und Jugendförderverein für die Übernahme der Liftkosten.

Natürlich auch wieder ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Helfer, die uns bei dem tollen Sportevent unterstützten.

Die Sieger jeden Jahrgangs

Kindergarten und Grundschule freuen sich über den Kasperlbesuch

Ein besonderes Schmankerl wartete für die Samerberger Kinder in der Turnhalle: Der Chiemsee-Kasperl besuchte die Kinder am Samerberg. Alle freuten sich riesig über das lustige Theaterstück, das der Kindergarten organisierte. Die 1. Klasse und die Klasse 2b durften den Auftritt des Kasperls im Rahmen der Kooperationsarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule mitverfolgen. Was für eine tolle Überraschung in der Faschingswoche!

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 97 99 330

schulkindbetreuung
@samerberg.de