Liebe Eltern,
wir nutzen an unserer Schule die App "SchoolFox", um die Elternmitteilungen auf Papier abzulösen und eine schnelle, einfache und zuverlässige Kommunikation zu gewährleisten.
Wichtig: Die App entspricht den Anforderungen des Datenschutzes gemäß DSGVO.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie die App installieren und Zugriff auf die Miteilungen der Schule erhalten. Es gibt auch eine Übersetzungsfuntkion in "SchoolFox".
Sollten sich darüber hinaus noch Fragen ergeben, oder sollte etwas nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an uns.
1
Ihr Kind bringt Ihnen einen Infozettel mit
Auf diesem finden Sie einen Code für die Registrierung.
2
Laden Sie die App herunter (Google oder Apple)
Sie können SchoolFox auch über einen Computer unter my.schoolfox.app nutzen.
3
a) Erstellen Sie ein Konto bei SchoolFox
Mit diesem Konto können Sie sich später auf mehreren Geräten einloggen. Sie benötigen nur EIN Konto, auch wenn Sie mehr als ein Kind an der Schule haben.
Jedes Elternteil kann sich ein eigenes Konto erstellen und hat mit dem Code vom Infozettel Zugriff auf die Kommunikation.
HINWEIS: Wenn Sie an einer anderen Schule bereits die App nutzen, müssen Sie kein neues Konto erstellen. Loggen Sie sich ein und Sie bekommen über die Funktion "Code hinzufügen" Zugriff auf die Klasse Ihres Kindes an der Grundschule Samerberg.
3
b) Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um SchoolFox nutzen zu können.
3
c) Sie müssen die gewählte E-Mail-Adresse bestätigen
4
Einloggen und Funktionen kennenlernen
5
Mitteilungen und Abwesenheit
Mit einem Klick auf den Namen Ihres Kindes gelangen Sie ins Menü und können dort Nachrichten lesen, Mitteilungen schreiben und auch Krankmeldungen an die Schule abschicken.