SchoolFox für Eltern

Liebe Eltern,

wir nutzen an unserer Schule die App "SchoolFox", um die Elternmitteilungen auf Papier abzulösen und eine schnelle, einfache und zuverlässige Kommunikation zu gewährleisten.

Wichtig: Die App entspricht den Anforderungen des Datenschutzes gemäß DSGVO.

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie die App installieren und Zugriff auf die Miteilungen der Schule erhalten. Es gibt auch eine Übersetzungsfuntkion in "SchoolFox".

Sollten sich darüber hinaus noch Fragen ergeben, oder sollte etwas nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an uns.

Link zum Handbuch SchoolFox für Eltern

Ihr Kind bringt Ihnen einen Infozettel mit

Auf diesem finden Sie einen Code für die Registrierung.

Laden Sie die App herunter (Google oder Apple)

Sie können SchoolFox auch über einen Computer unter my.schoolfox.app nutzen.

a) Erstellen Sie ein Konto bei SchoolFox

Mit diesem Konto können Sie sich später auf mehreren Geräten einloggen. Sie benötigen nur EIN Konto, auch wenn Sie mehr als ein Kind an der Schule haben.

Jedes Elternteil kann sich ein eigenes Konto erstellen und hat mit dem Code vom Infozettel Zugriff auf die Kommunikation.

HINWEIS: Wenn Sie an einer anderen Schule bereits die App nutzen, müssen Sie kein neues Konto erstellen. Loggen Sie sich ein und Sie bekommen über die Funktion "Code hinzufügen" Zugriff auf die Klasse Ihres Kindes an der Grundschule Samerberg.

Tippen Sie auf "Konto erstellen"
Geben Sie den Code vom Infozettel ein.
Haken setzen und weiter.......
Geben Sie bitte an, in welcher Beziehung Sie zum Kind stehen und ob Sie erziehungsberechtigt sind.

b) Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um SchoolFox nutzen zu können.

E-Mail Adresse und Passwort
Bestätigen Sie die E-Mail-Adresse
Anrede und Name

c) Sie müssen die gewählte E-Mail-Adresse bestätigen

SchoolFox sendet eine E-Mail an Sie
Klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail, um Ihre Adresse zu bestätigen. Danach können Sie sich bei SchoolFox einloggen.

Einloggen und Funktionen kennenlernen

Loggen Sie sich ein.
Tippen Sie auf "Profil"
Hier können Sie uns eine Notfall-Telefonnummer angeben, sowie eine Übersetzungssprache wählen.

Mitteilungen und Abwesenheit

Mit einem Klick auf den Namen Ihres Kindes gelangen Sie ins Menü und können dort Nachrichten lesen, Mitteilungen schreiben und auch Krankmeldungen an die Schule abschicken.

Ansicht in der App