Sabine Braun

Mein Name ist Sabine Braun. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Prien am Chiemsee. Mein erster Einsatz am Samerberg war mein Referendariat. Dabei durfte ich von 1997 bis 1999 noch im alten Schulgebäude in Grainbach unterrichten. In den nachfolgenden Jahren hatte ich nach meinen Mobilen Zeiten und den Elternzeiten immer wieder das große Glück an die Samerberger Grundschule zurückkehren zu können.

In diesem Schuljahr darf ich Frau Mayer in der 2. Klasse unterstützen. Auch die Förderung der Flüchtlingskinder im Bereich Deutsch macht mir viel Spaß. Meine wöchentlichen Einsätze im Zuge der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Schule gehören zusätzlich zu meinen Aufgaben. Da ich selbst Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter habe, fällt mir die Arbeit mit den jüngeren Kindern leicht und sie beschert mir viele glücksbringende, wertvolle und erfrischende Momente- die meine Arbeit so unglaublich bereichern. Dazu noch das tolle Arbeitsklima innerhalb des Schulteams und eine offene, humorvolle und unterstützende Schulleitung - da lässt es sich jeden Tag wirklich gerne in die Schule gehen!

 

Sprechstunde:

Mittwoch: 11:05 - 11:50 Uhr

 

Email: lehrer@schulesamerberg.de