Ich nehm dich bei der Hand …. Theateraufführung der Klasse 3a mit Frau Hager

 

Am Mittwoch, den 15.5.24, führte die Klasse 3a unter der Leitung von Tanja Hager das Theaterstück „Ich nehm dich bei der Hand – eine Märchensatire in 4 Akten“ in der Samerberger Halle auf. Sie wurden musikalisch begleitet von den beiden Bläserklassen der Grundschule Samerberg mit ihrem Dirigenten und Leiter Josef Schillinger.

Ab März trafen sich die Mädchen und Jungen der Klasse 3a wöchentlich im Anschluss an den Unterricht, um das Stück mit Frau Hager einzuüben, in dem es um die Fragen ging: Was macht Aladin eigentlich heute? Leben Schneewittchen und Rapunzel noch glücklich bei ihren Prinzen? Was ist aus Rotkäppchen, Sternthaler, Hänsel und Gretel geworden und wie geht es Dornröschen? Und so nahmen die jungen Schauspieler/innen an diesem Abend ihre Zuschauer an die Hand und gingen mit ihnen auf Märchenzeitreise. Für Ihre Mühen und ihr schauspielerisches Talent wurden die Kinder mit viel Applaus belohnt. Ebenso die Bläserklasse, die mit ihrer tollen musikalischen Darbietung für viel Begeisterung sorgte. Das Theaterstück wurde schließlich noch einmal am Samstag, den 8.6.24, für die Samerberger Senioren aufgeführt. Ein herzliches Dankeschön geht an Hr. Schillinger (Bläserklasse), an Tanja und Simon Hager für das Einüben des Theaterstücks sowie das tolle Bühnenbild und an alle Eltern, die an beiden Tagen mit einem umfangreichen Kuchenbuffet für das leibliche Wohl sorgten. 

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 97 99 330

schulkindbetreuung
@samerberg.de

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

sekretariat@
schulesamerberg.de

 

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg