Michael Ackermann

Mittlerweile gehöre ich zum Urgestein der Samerberger Schule, der schon vielen Eltern meiner jetzigen Schüler Religion nahezubringen versuchte.

Ich bin ein typischer „Paulus“: Zunächst als `Saulus` arbeitete ich als Finanzbeamter, um dann zu einem `Paulus`  als Diplom-Theologe mich zu wandeln.

Seit 30 Jahren gehöre ich dem „Personal Gottes“ an und darf als Religionslehrer seit 1988 hier an diesem herrlichen Ort arbeiten.

In Neubeuern / Pinswang lebe ich mit meiner Familie.

Neben meinem Beruf habe ich zwei große Leidenschaften: Zum einen möglichst ursprüngliche Naturlandschaften erfahren, indem ich diese mit Kajak, Bike,

Gleitschirm, Motorrad oder zu Fuß bereise, zu anderen mystische Orte und deren Bewohner auf der ganzen Welt kennenlernen, das mich von Australien

über Asien und Afrika bis nach Amerika führte.

Die Kinder sind immer begeistert, wenn ich ihnen von meinen zahlreichen abenteuerlichen und kuriosen Begegnungen mit Tieren und Menschen erzähle.

Mein Lebensmotto lautet: „Lebe deine Träume, sonst bleibt dein Leben nur ein Traum“!

Sprechstunde:

nach Vereinbarung

 

Email: lehrer@schulesamerberg.de