Februar 2020

Faschingstreiben an der Grundschule Samerberg

 

Indianer, Prinzessinnen, Clowns und vieles, vieles mehr lief am unsinnigen Donnerstag durch das Schulhaus der Grundschule Samerberg. Um kurz vor 09:00 Uhr startete eine Polonaise in der vierten Klasse. Alle Schüler wurden nach und nach „eingesammelt“ und zur Turnhalle geführt. Dort warteten bereits die Kindergarten- und Vorschulkinder. Es kündigte sich hoher Besuch an. Mit flotter Musik marschierte die Faschingsgesellschaft aus Neubeuern ein. Das Kinderprinzenpaar mit Prinz Veit I., fliegender Held aus dem Sailerbach Nimmerland, und Prinzessin Lucia I., die bezaubernde von den Bechebaueuer Höhen, zeigten mit ihrer Garde ihr tänzerisches Können. Die erwachsenen Totalitäten Prinz Fabian I. und Prinzessin Barbara I. tanzten im Anschluss ihren Prinzenwalzer und die Gardemädchen beeindruckten mit dem Gardemarsch. Für die Prinzessin Barbara, die im wirklichen Leben Erzieherin im Samerberger Kindergarten ist, war es eine besondere Freude, denn die Kindergartenkinder überreichten ihr je eine Rose. Die Faschingsgesellschaft zog zu ihrem nächsten Einsatz weiter und die Schulkinder in ihre Klassenzimmer, wo vom Elternbeirat Krapfen und Getränke bereit gestellt waren.

Ein herzliches Danke-schön allen, die zu dem unterhaltsamen Vormittag beigetragen haben.

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 98 26 72

>> Informationen

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

info@schulesamerberg.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Elternbriefe

Hier können Sie alle Elternbriefe downloaden!

>> Elternbriefe

 

Witterungsbedingte Schulausfälle

Über witterungsbedingte Schulausfälle können Sie sich hier informieren:

schulausfall-rosenheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg