Dezember 2019

Die Adventszeit an unserer Schule!

 

Eine liebgewonnene Tradition in der Vorweihnachtszeit sind die „Adventsmontage“. Zum Beginn jeder Adventswoche wird jeweils am Montagmorgen eine kleine, besinnliche Einstimmung in der Aula abgehalten. Zeitgleich findet auf dem Samerberg das „Frauentragen“ statt. Die schwangere Maria als Holzfigur wandert von Familie zu Familie und findet auch an der Grundschule an einem Adventsmontag Herberge. Religionslehrer Michael Ackermann, Musikgruppen, Gedichte und Geschichten von verschiedenen Klassen gestalten diese Morgenfeiern.

Die Schulkinder bekamen Besuch vom hl. Nikolaus!

 

„Nikolo bum, bum, der Nikolo geht um!“ so hieß am 6. Dez morgens an unserer Schule. Bei der 2., 3. und 4. Klasse legte der hl. Mann einen gefüllten Sack vor die jeweilige Klassentür.

Für die Erstklässler nahm er sich dann viel Zeit, denn er wusste von jedem etwas zu berichten, wobei das Positive natürlich überwiegte. Die im Werken- und Gestaltungsunterricht gefertigten Nikolaussäckchen erhielten die Kinder gefüllt vom Nikolaus. Nicht nur bei den Schulanfängern war eine gewisse Anspannung ins Gesicht geschrieben, dafür war die Erleichterung über den guten Ausgang umso größer.  

Wir danken dem hl. Nikolaus für seinen Besuch und den helfenden „Engelhänden“ im Hintergrund.

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 98 26 72

>> Informationen

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

info@schulesamerberg.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Elternbriefe

Hier können Sie alle Elternbriefe downloaden!

>> Elternbriefe

 

Witterungsbedingte Schulausfälle

Über witterungsbedingte Schulausfälle können Sie sich hier informieren:

schulausfall-rosenheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg