April 2022

HSU-Unterricht im Rathaus

 

Am 07.04.2022 besuchte die Klasse 4a den Samerberger Bürgermeister Georg Huber im Rathaus. Im Fach HSU haben sich die Kinder im Vorfeld bereits viel mit dem Thema Gemeinde auseinandergesetzt und sich schon sehr auf den Besuch gefreut. Im Sitzungssaal erklärte der Bürgermeister den Schülern und Schülerinnen viel Interessantes über die Gemeinde Samerberg und stellte sich auch den Fragen der Klasse. Danach gab es eine Führung durch die einzelnen Büros des Rathauses, bei der die Mitarbeiter den Kindern jeweils erzählten, was alles zu ihren Aufgaben gehört. Als kleines Andenken erhielt jedes Kind noch einen Aufkleber mit dem Gemeindewappen.

 

Besuch vom Chiemsee Kasperl


Am 29. April führte das Priener Chiemsee-Kasperltheater von Stephan Mikat das Umweltstück „Kasperl, Mucki & die verzauberte Mülltonne“ in der Turnhalle auf. Bei diesem Theaterstück wurde den Kindern erklärt, dass im Wald nichts weggeworfen werden darf.
Dazu wurden die Vorschulkinder und die Schulkinder aller vier Klassen eingeladen. Die Kinder wurden von Anfang an in das Geschehen mit eingebunden und waren sehr begeistert. Anschließend durften alle Vorschüler und Schulkinder mit dem Kasperl ein Gemeinschaftsfoto machen.
Der Elternbeirat bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

Text: Elternbeirat

 

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 97 99 330

schulkindbetreuung
@samerberg.de

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

sekretariat@
schulesamerberg.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Elternbriefe

Hier können Sie alle Elternbriefe downloaden!

>> Elternbriefe

 

Witterungsbedingte Schulausfälle

Über witterungsbedingte Schulausfälle können Sie sich hier informieren:

schulausfall-rosenheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg