Juli 2022

Aus ist´s und gar ist´s und schad ist´s dass wahr ist´s!

 

So könnte der letzte Schultag an der Samerberger Grundschule überschrieben sein. Er begann mit einer Gottesdienstfeier am Kreuz an unserem Schulteich. Mit viel Gesang, Musik und besinnlichen Texten gestalteten Diakon Günter Schmitzberger und Religionslehrer Michael Ackermann diese Feier. Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen bekamen von Herrn Schmitzberger einen persönlichen Segen und die Christopherusplakette für eine gute „Weiterreise“ an den folgenden Schulen. Zum Schluss erhielten alle reichlich Weihwasser und alle guten Wünsche für schöne und erholsame Ferien. Mit dem allseits beliebten Lied „ Lauda tu si“ klang die Feier stimmgewaltig aus.

Nach einer Pause wurden in den Klassen die Jahreszeugnisse verteilt. Im Anschluss versammelte sich die ganze Schulfamilie, mit einer großen Anzahl an Eltern in der Turnhalle.

Zuerst wurden die drei fleißigsten Leser jeder Klasse aus dem Antolin-Leseprogramm mit einem Buchpreis geehrt. Schulleiterin Astrid Gegenfurtner bedankte sich bei Erika Spöck, stellvertretend für das ganze Mittagsbetreuungsteam für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Die Damen von der „Mitti“ würdigten unsere Schulsekretärin Gitti Heiß, für ihren stets zuverlässigen und unkomplizierten Einsatz.

Nun hieß es Abschied nehmen von drei Kolleginnen, die unsere Schule verlassen werden.

Frau Gegenfurtner lobte und dankte für den großen Einsatz von Frau Jana Sippl, die als mobile Reserve die Klasse 4a erfolgreich durch das letzte Halbjahr führte.

Nach zwei Jahren geht Frau Marlene Hupfer mit ihrer Klasse 4 b aus dem Schulhaus. Sichtlich gerührt lauschte sie dem für sie umgedichteten Lied, das lautstark von allen Kindern vorgetragen wurde. Mit einem gut gefüllten Radlkorb überreicht vom Kollegium, kann die liebgewonnene Lehrerin nun auf Tour gehen. Wir wünschen ihr allseits „gute und sichere Fahrt“ bei all ihren Unternehmungen!

Nach über vier Jahrzehnten Dienstzeit tritt Frau Rita Wimmer von der Schulbühne ab und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Gegenfurtner ließ den beruflichen Werdegang von Frau Wimmer, unterstützt mit Bildern und Anekdoten, Revue passieren. Das Kollegium bedankte sich bei der scheidenden Lehrerin für die stets gute Zusammenarbeit und überreichte ein Album vollgepackt mit Vorschlägen und Gutscheinen zur Freizeitgestaltung.

Wie vor 4 Jahren, die damaligen ABC-Schützen durch ein Spalier aus Schulkindern und Lehrern in die Schule gingen, so wurden nun die Viertklässler wieder durch ein Spalier aus der Schule geleitet.

Wir wünschen allen die heuer unsere Schule verlassen haben alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, viel Glück und Freude für die kommende Zeit!

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 97 99 330

schulkindbetreuung
@samerberg.de

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

sekretariat@
schulesamerberg.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Elternbriefe

Hier können Sie alle Elternbriefe downloaden!

>> Elternbriefe

 

Witterungsbedingte Schulausfälle

Über witterungsbedingte Schulausfälle können Sie sich hier informieren:

schulausfall-rosenheim.de

Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg