Februar 2019

Skiwoche am Sudelfeld

 

Auch in diesem Jahr war es Dank der Skischule Bauer wieder möglich, für die Kinder der GS Samerberg eine Skiwoche am Sudelfeld durchzuführen. Von Montag, 04.02. bis Donnerstag, 07.02. machten sich zwei Busse mit zahlreichen Schülern und Eltern immer mittags auf den Weg ins Skigebiet. Dort wurden die Kinder von den Skilehrern in verschiedenen Leistungsgruppen unterrichtet. Der Elternbeirat sorgte in der Trainingspause mit belegten Brötchen und Getränken für das leibliche Wohl der Skifahrer. Bei tollen Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein erlebten alle Teilnehmer eine wunderschöne Sportwoche.

Herzlichen Dank an die Skischule Bauer, den Elternbeirat und an alle Helfer, die zu dem Gelingen der Skiwoche beigetragen haben!!

Wintersporttag in Sachrang

 

Am Freitag, 08.02. fand im Anschluss an die Skiwoche das Abschlussrennen in Sachrang statt. Unter der Leitung der Skischule Bauer absolvierten die Kinder der GS Samerberg einen Riesentorlauf. Die jungen Rennläufer wurden dabei von den zahlreich mitgereisten Angehörigen lautstark unterstützt. Einige Schüler nutzten den Vormittag zum Rodeln am benachbarten Schlittenberg. Der Elternbeirat verpflegte mit einem großzügigen Buffet die gesamte Schulfamilie.

Für die Durchführung des Skirennens bedanken wir uns bei der Skischule recht herzlich! Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Verpflegung und die Medaillen, an die Raiffeisenbank Törwang für die Pokale, an den Kinder- und Jugendförderverein für die Übernahme der Liftkosten und an alle Helfer, die uns bei dem tollen Sportevent unterstützten.

 

Hallenfußballturnier der Grundschulen

 

Am Dienstag, 26.02.19, machten sich neun Jungs aus der dritten und vierten Klasse auf den Weg nach Brannenburg zum Hallenfußballturnier der Grundschulen.

Mit dabei war ihr Fußballtrainer Herr Andreas Wörndl, der sich extra für diese Veranstaltung Zeit genommen hat.

Die Kinder spielten insgesamt fünf Spiele gegen Brannenburg, Raubling, Oberaudorf, Flintsbach und Neubeuern.

Am Ende konnten sie sich mit viel Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und einem tollen Torwart einen 4. Platz erkämpfen.

Unser Dank geht vor allem an Herrn Wörndl, der die Jungs coachte und betreute.

 

 

 

 

 

„Musik bewegt“,

das war die Themenstellung des diesjährigen Malwettbewerbes initiiert von den Raiffeisenbanken. In den  einzelnen Klassen  wurde auf ganz unterschiedlich Art und Weise diese Aussage interpretiert und so kamen auch sehr interessante Bilder zu Stande. Die Jury, bestehend aus Lehrer- und  Elternvertretern hatte am Mittwoch, den 27. Februar, die schwierige Aufgabe, aus jeder Klasse drei Siegerbilder zu ermitteln.  Am Tag danach überreichte die Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Törwang, Frau Susanne Kunz, den drei Erstplatzierten jeder Klasse ein Geschenk. Zum Schluss erhielt Schulleiterin Frau Gegenfurtner einen Scheck, der zum Wohle der Schulkinder verwendet wird. Die ganze Schulfamilie bedankt sich bei der Raiffeisenbank Aschau / Samerberg  für die großzügige Unterstützung.

 

 

 

Unsinnger Donnerstag – alles kommt maskiert!

 

Alles Schüler und Lehrer kamen an diesem Tag kostümiert in die Schule. Auch die Vorschulkinder aus dem Kindergarten durften beim Faschingstreiben in der Schule

dabei sein. „Zirkusdirektor Braun vom Flohzirkus Samerberg“ führte den Maskenzug durch das Schulhaus in die Turnhalle. Dort wurde nach einer langen Polonaise kräftig getanzt. Wieder zurück in den Klassenzimmern konnten sich alle mit feinen Faschingskrapfen stärken, die vom Elternbeirat dankenswerter Weise gesponsert wurden.

Anschließend ging der Schultag in lockerer Atmosphäre zu Ende.

Kontakt

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 98 26 72

>> Informationen

Grundschule Samerberg

Samerstraße 20

83122 Samerberg

 

Tel.: 08032/8354

Fax: 08032/8451

info@schulesamerberg.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Aktuelles

Elternbriefe

Hier können Sie alle Elternbriefe downloaden!

>> Elternbriefe

 

Witterungsbedingte Schulausfälle

Über witterungsbedingte Schulausfälle können Sie sich hier informieren:

schulausfall-rosenheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Grundschule Samerberg