September 2017

Hurra - die Schule geht los! 

 

Mit Vorfreude, Spannung und Interesse, aber auch bei einigen mit gemischten Gefühlen, kamen 95 Schülerinnen und Schüler zum ersten Schultag in die Samerberger Schule. Besonders bei unseren 24 Erstklasslern war die Aufregung groß. Für sie begann der Tag, in Begleitung ihrer Schulpaten, in der Pfarrkirche Törwang. In einer sehr persönlichen und familiären Segnungsfeier erhielten die Kinder von Diakon Günter Schmitzberger gute Ratschläge, Wünsche und den kirchlichen Segen. Mit dem geschmückten Schulbus ging es dann in die Schule, wo die restliche Schulfamilie ihren jungen Mitschülern einen herzlichen Empfang bereitete. Die Schulleiterin und zugleich Klasslehrerin der ABC-Schützen Frau Astrid Gegenfurtner  hieß alle recht herzliche willkommen und freute sich auf gute und harmonische Zusammenarbeit. Die Schulpaten begleiteten die Erstklassler noch ins Klassenzimmer und nun ging es endlich los. Während die Kinder fleißig arbeiteten wurden die Eltern und Großeltern mit Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat versorgt. Ein herzliches Danke-schön an die fleißigen Helfer. Der erste Schultag war nun für alle beendet und jeder ist gespannt was die kommende Zeit so alles bringen wird!