März 2018

Erfindungen auf Papier gebracht

 

Mit dem diesjährigen Raiffeisenbank- Malwettbewerbsthema "Erfindungen" war es den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Samerberg möglich, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Von Apfelpflückmaschinen, über besondere Roboter bis hin zu Superdrohnen - alle Ideen wurden zu Papier gebracht. Dem Juryteam, bestehend aus Lehrern und Eltern, fiel es schwer, aus jeder Jahrgangsstufe die drei interessantesten und gelungensten Bilder auszuwählen. Diese wurden am Freitag, den 09.03.18 von der Vertreterin der Raiffeisenbank Törwang, Frau Kunz, geehrt. Alle Sieger erhielten eine Tasche mit Spielen.

Außerdem überreichte Frau Kunz einen Scheck über 500 € an die Grundschule Samerberg. Dank dieser großzügigen Spende ist es möglich bei den jährlich stattfindenden Sportwettbewerben Pokale oder auch mal Sportgeräte zu kaufen.

Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Törwang für die Unterstützung!!

Die jeweiligen Siegerbilder sind in den jeweiligen Klassen zu bestaunen.