Juli 2018

Sportfest an der Grundschule Samerberg

 

Am Donnerstag, den 12.07.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein das jährliche Sportfest der Grundschule Samerberg statt. Nach einem kurzen, gemeinsamen Aufwärmprogramm begaben sich die nach Jahrgang eingeteilten Schüler zu den einzelnen Stationen. Auf dem Programm stand ein Dreikampf bestehend aus einem 50 m Sprint, dem Weitsprung und dem Weitwerfen. Alle Kinder kämpften eifrigst, um möglichst viele Punkte in den einzelnen Disziplinen zu erreichen. Zum Schluss gab es für die Schüler der dritten und vierten Klasse noch einen "Dreirundenlauf" um den Sportplatz.

Die besten drei Kinder jeder Jahrgangsstufe erhielten Pokale, die von der Raiffeisenbank Törwang gespendet wurden. Alle andern Schüler wurden mit Medaillen ausgezeichnet, die vom Elternbeirat zur Verfügung gestellt wurden. Den Teilnehmern des Ausdauerlaufes wurden ein Hausaufgabengutschein und eine Urkunde überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der die Sportler und die vielen anwesenden Zuschauer mit Getränken, Würstchen, Kuchen und Obst versorgten. Ein besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Törwang, dem Elternbeirat und auch den vielen Eltern, die als Helfer zur Verfügung standen und die Kinder so tatkräftig anfeuerten.