Februar 2018

Skiwoche der Grundschule Samerberg am Sudelfeld

Auch in diesem Jahr konnte durch das Engagement der Skischule Bauer und des Elternbeirats der Grundschule Samerberg eine Skiwoche am Sudelfeld durchgeführt werden. Nach Unterrichtsschluss machten sich zwei Busse mit den Grundschulkindern auf den Weg ins Skigebiet. Dort wurden die Kinder je nach Leistungsstufe in verschiedene Gruppen eingeteilt. Vier Tage lang hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre Technik zu verbessern. Zur Stärkung hielt der Elternbeirat belegte Brötchen und verschiedene Getränke bereit.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat und den netten Skilehrern für diese tolle Veranstaltung.

 

 

Schulskitag in Sachrang

 

Am Freitag, den 02.02.2018 fand der Schulskitag der Grundschule Samerberg in Sachrang statt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, an einem Skirennen teilzunehmen oder Schlitten zu fahren. Für die jüngeren Jahrgänge wurde ein kurzer Lauf gesteckt, die älteren Schüler mussten bei einem anspruchsvolleren Lauf ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinder wurden von den vielen mitgereisten Eltern lautstark angefeuert. Der Elternbeirat versorgte alle Teilnehmer und Fans mit Essen und Trinken. Im Anschluss wurden die schnellsten Skifahrer jeden Jahrgangs mit kleinen Pokalen geehrt, die von der Raiffeisenbank Törwang gesponsert wurden. Alle anderen Teilnehmer des Skirennens erhielten vom Elternbeirat Medaillen.

Ein besonderer Dank geht an den WSV Samerberg für die Organisation des Rennens, an den Elternbeirat für die Verpflegung und die Medaillen, an die Raiffeisenbank Törwang für die Pokale und natürlich an alle Fans, die die Kinder lautstark unterstützten.

Ergebnisse vom Schul-Schi-Tag in Sachrang

 

Ergebnis alpin B2007.pdf
PDF-Dokument [304.0 KB]
Ergebnis alpin B2008.pdf
PDF-Dokument [325.7 KB]
ERgebnis alpin B2009.pdf
PDF-Dokument [333.8 KB]
Ergebnis alpin B2010.pdf
PDF-Dokument [332.2 KB]
Ergebnis alpin B2011.pdf
PDF-Dokument [318.6 KB]
Ergebnis alpin M2007.pdf
PDF-Dokument [316.5 KB]
Ergebnis alpin M2008.pdf
PDF-Dokument [327.4 KB]
Ergebnis alpin M2009.pdf
PDF-Dokument [325.8 KB]
Ergebnis alpin M2010.pdf
PDF-Dokument [328.4 KB]
Ergebnis alpin M2011.pdf
PDF-Dokument [318.4 KB]

 

 

"Unsinnigen Donnerstag“ – Faschingstreiben in der Schule

Schüler und Lehrer kamen am „unsinnigen Donnerstag“ maskiert in die Schule. Der Unterricht gestaltete sich auch dementsprechend lockerer. Nach der ersten Pause schlängelte sich eine lange Polonaise durch alle Klassenzimmer hinunter in die Turnhalle. Ein Teil der Vorschulkinder durfte auch miterleben, wie in der Schule so zugehen kann. Bei fetziger Musik wurde ordentlich getanzt und getobt. Im Gänsemarsch ging es dann wieder zurück in die Klassenzimmer, wo für jeden ein geschmackiger Faschingskrapfen wartete.

 

Dem Elternbeirat ein herzliches Danke-schön für die süße Stärkung!