Juni 2017

Fußballfieber

 

Am 30. Juni war Anpfiff für das beliebte Fußballturnier der Klassen 3 und 4 der Grundschule Samerberg.

In der Woche davor absolvierten die Schülerinnen und Schüler Trainingseinheiten mit Herrn Braun, unserem Organisator, Hausmeister und passionierten Fußballtrainer.

Am Turniertag waren die Kinder bereits in der Früh sehr aufgeregt. Jedes Team bekam einen Spielplan und musste pünktlich zur angegebenen Zeit am Sportplatz stehen. Das Einhalten der Spielzeiten überwachte der Teamkapitän.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ mussten alle sechs Teams fünf Spiele bestreiten.

Die Kinder gaben ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an.

Am Ende wurden die Teams bei der Siegerehrung gehörig gefeiert. Für die drei Siegermannschaften gab es „schmackhafte“ Gutscheine:

  1. Preis: Essenseinladung zum Entenwirt
  2. Preis: Frühstück beim Dorfbäcker
  3. Preis: Eisessen beim Mangst

Vielen Dank an den „Braunei“ für die tolle Organisation und die wunderbaren Preise und deren Sponsoren.